24 Okt
Kader mC1 23/24
Kader mC1 23/24
06 Feb
MTV Rosdorf - HSG Nienburg 26:46
mC1 gewinnt gegen Tabellenletzten
Ersatzgeschwächt, ohne Jannes und David, musste die mC1 die weite Fahrt nach Göttingen/Rosdorf antreten. Trotz dieser Schwächung war Trainer Bernd Jakob optimitisch gegen den Tabellenletzten die nächsten Pluspunkte ein zu fahren.
Schnell führte die mC1 mit 3 Toren, aber Rosdorf ließ sich nicht abschütteln. Grund hierfür war die zu körperlose Abwehrarbeit. Immer wieder kam Rosdorf mit demselben Spielzug zu Torerfolgen. Nach 15 Minuten musste auch noch Eike mit Schmerzen im Rücken auf der Bank Platz nehmen. Der nächste Ausfall.
Aber der "Feuerwehrmann" Fritz ersetzte den Ausfall hervorragend. Mit seiner Abwehrarbeit war er dafür verantwortlich, dass immer wieder Tempogegenstöße eingeleitet und erfolgreich von Lovis abgeschlossen wurden. Lovis konnte sich am Ende des Spiels mit insgesamt 18 Toren in die Torschützenliste eintragen.
Zur Halbzeit führte die mC1 mit 22:18 Toren.
Nach 10 Minuten der 2. Halbzeit hatte die mC1 einen 10 Tore Vorsprung heraus gespielt. Gründe hierfür waren die vielen erfolgreichen Tempogegenstöße und die verbesserte Abwehrarbeit, die dem Torwart Fiete die Arbeit im Tor erleichterte und ihm immer wieder die Möglichkeit gab die Tempogegenstöße einzuleiten. Selbst aus dem Sitzen brachte er dem Ball an dem Mann und er krönte seine Leistung mit einem gehaltenen 7-Meter.
Mit der klaren Führung wurde fleißig durchgewechselt. Auch der zweiten Anzug mit Jonte, Thies und Emil passte. Die Führung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Am Ende wurde der 46:26 Sieg bejubelt.
Die lange Fahrt hatte sich gelohnt. Nun muss die Mannschaft in den folgenden Spielen gegen unmittelbare Konkurrenten beweisen, das dieser Erfolg keine Eintagsfliege war.
Es spielten: Fiete Fedler (Tor, 1 geh 7-Meter), Martinus Rusche (6), Lovis Thielker (18), Mattis Kettler (1), Eike Beetz (3), Conner Dickhut (10/3), Fritz Fedler (3), Emil Carius (2), Jonte Sarkowski (1), Thies Krohn (2)