24 Okt
Kader mC1 23/24
Kader mC1 23/24
27 Feb
HSG Nienburg - JSG GIW Meerhandball 25:24
mC1 gewinnt Krimi in der MBH
Nachdem die mC in den letzten 3 Auswärtsspielen fast 1000 KM zurückgelegt hatte, stand endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm.
Gegen die GIW musste Trainer Bernd Jakob nur den Ausfall von David verschmerzen.
Mit der GIW war eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte in der MBH zu Gast. Nach der knappen Hinspielniederlage wollte die mC das Rückspiel gewinnen.
Den Beginn verschlief die Mannschaft, nur unserem Torwart Fiete war es zu verdanken, daß die GIW aus dem verfrühten Winterschlaf nicht profitieren konnte. Zum Glück dauerte der Winterschlaf nur 6 Minuten und nach den 3 Toren von Fritz, Mattis und Eike führte die mC erstmals mit einem Tor (5:4) und diese Führung wurde kontinuierlich ausgebaut.
Mit 12:9 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit setzte die mC1 ihren Lauf fort und bis zur 35. Minute konnte der Vorsprung bis auf 5 Tore (19:14) ausgebaut werden. Immer wieder konnte sich Conner in 1:1 Situationen durchsetzen und erzielte insgesamt 8 Tore. Nachdem Fritz wegen einer schmerzhaften Prellung auf der Bank Platz nehmen musste, riss der Faden ein wenig.
In der Folgezeit kämpfte sich die GIW wieder in das Spiel. GIW holte Tor um Tor auf und hatte bis zur 43.Minute den Vorsprung bis auf auf ein Tor verringert (21:20).
Aber die mC1 kämpfte. Im Angriff lief es wieder besser und in der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft.
Kurz vor Schluss hatte der starke Conner die Chance, den Sieg mit einem 7-Meter auf der Hand. Aber leider verwarf er den Ball und so musste bis zur letzten Sekunde um den Sieg gezittert und gekämpft werden. Als GIW 4 Sekunden vor Schluss die letzte Auszeit nahm um noch mit einer überraschenden Varinate den Ausgleich zu erzielen, hatte Trainer Bernd Jakob den richtigen Riecher. Der beste Torschütze von GIW wurde eng gedeckt und der letzte Torwurf konnte noch auf Kosten eines Freiwurfes verhindert werden. Der Freiwurf wurde von der Abwehr abgeblockt und am Ende konnte die mC1 über den hart erkämpften 25:24 Sieg jubeln.
Die Mannschaft hat phasenweise sehr gut gespielt und sich auch nicht durch das körperbetonte Spiel der GIW in der zweiten Halbzeit und einigen nicht so glücklichen Schirientscheidungen aus dem Konzept bringen lassen und hat am Ende verdient die beiden Punkt gewonnen.
Es spielten: Fiete Fedler (Tor), Martinus Rusche, Jannes Wittkugel (3), Lovis Thielker (5), Mattis Kettler (4), Eike Beetz (2), Conner Dickhut (8), Fritz Fedler (3), Thies Krohn